Vmax - 3D Geogitter

dreidimensionales Geoverbundgitter

dauerhafte Erosionsschutzmatte mit hoher Leistungsfähigkeit

Vmax bringt Höchstleistung bei der Vegetationsbefestigung

Die Faserschicht besteht aus 100% Kokosfasern und gewährleistet eine Mulchwirkung sowie einen dauerhaften Erosionsschutz von bis zu 36 Monaten. Labortests und Feldversuche haben bestätigt, dass noch nicht bewachsene Matten den Verlust von Bodenmaterial reduzieren.

Die äußerst stabile und dauerhafte 3D-Struktur bietet damit permanenten Erosionsschutz. Vmax- Matten sind eine kostengünstige und zudem auch eine ökologische Lösung von Projekten, bei denen ein hoher Erosionsschutz erforderlich ist.

Erosionsschutz - Vmax
Erosionsschutz - Vmax
Erosionsschutz - Vmax
Erosionsschutz - Vmax Strukturaufbau

Bestandteile

Vmax Erosionsschutzmatten wurden entwickelt, um einen optimalen Erosionsschutz und Begrünungserfolg während der drei Entwicklungsphasen von Erosionsschutzsystemen zu erreichen
(Phase 1: noch kein Bewuchs, Phase 2: Wachstumsphase, Phase 3: vollständige Begrünung).

Basis aller Vmax-Matten ist eine patentierte, dreidimensionale, gewellte Grundstruktur. In diese werden entweder organische Naturfasern oder UV-beständige Synthetikfasern eingearbeitet. Diese speziell entwickelte Struktur verankert und verstärkt die Pflanzenwurzeln im Boden und verleiht ihnen langfristige Stabilität.

Die bewachsene Bodenoberfläche ist somit gegen fluviale Erosionserscheinungen geschützt.